Musikverein Burghaig
Zum Musikverein Burghaig besteht bereits seit 1957 eine Freundschaft. Zusammen mit dem MV Burghaig haben wir schon so einige Feste gestaltet, Ausflüge erlebt und Erinnerungen geschaffen. Der MV Burghaig selbst besteht seit 1919.
Die Freundschaft, die durch ganz Bayern reicht, wurde begründet von Sepp Apostel. Dieser kam 1949 nach Kriegsgefangenschaft nach Böbing, spielte dort als Trompeter in der Blaskapelle. Später zog er nach Burghaig und schloss sich dem Musikverein an.
Bereits im September 1987 wurde in Burghaig der Böbinger Weg eingeweiht. Böbing zog im Juni 2000 nach und weihte passend zum 140-jährigen Bestehen der Blaskapelle den Burghaiger Weg in Böbing ein. Seither ist es Brauch bei Besuchen musikalisch durch die Wege zu ziehen.
Mehr erfahrt ihr auf der Website des Musikverein Burghaig:

