Blaskapelle Böbing
Tradition seit 1860

Archiv 2022

Adventskonzert 2022

Am 1. Advent haben wir in die Böbinger Kirche eingeladen um dort eine Stunde lang auf den Advent einzustimmen. Wir konnten mit einem abwechslungsreichem Programm aufwarten, gespielt von der kompletten Blaskapelle, einem Quintett, der Jugend oder auch der Orgel mit Gesang.
Ein Höhepunkt des Abends war sicher "Träne", ein Solo für Tenorhorn und Flügelhorn.

Oktoberfestumzug 2022

2022 waren wir wieder beim Oktoberfest dabei. Samt den Böbinger Trachtlern sind wir mit dem Bus nach München um uns dort vor dem Umzug mit einem Weißwurstfrühstück zu stärken. Darauf marschierten wir durch die Münchner Innenstadt, bis wir schließlich an der Theresienwiese ankamen. Dort haben wir uns erneut gestärkt, um für ein gemeinsames Feiern gerüstet zu sein.

Frühschoppen mit Instrumentenvorstellung - 10. Juli

Am 10. Juli versanstaltete wir einen Frühschoppen im Schulhof. Hierbei boten wir auch Gelegenheit im Proberaum einige Instrumente auszuprobieren. Das Angebot wurde von der Böbinger Jugend rege genutzt.

Konzert - 6. Juni

Anfang Juni spielten wir erstmals wieder in einem Konzertrahmen für alle Musikfreunde auf.
Hierzu schrieb der Münchner Merkur: „Schön, Musik wieder live zu hören“