Blaskapelle Böbing
Tradition seit 1860

Archiv 2018

Adventskonzert

2018 zelebrierten wir wieder unser Adventskonzert. Mit zwei Solostücken und einer Menge Abwechslung hat unser Dirigent Toni Wurm ein besinnliches Konzert zusammengestellt. Mit dabei waren dieses Jahr auch Spielkreis und Choropax. Anschließend luden wir noch zu Glühwein und Plätzchen im Pfarrhof ein. Erlös hieraus und auch die Spenden nach dem Konzert gingen wieder an einen wohltätigen Zweck, diesmal sogar im Ort.

Jugendtag

Am 18.11.18 luden wir zum Tag der Jugend ein. Für zwei Stunden standen die Türen des Proberaums offen. Wir präsentierten unsere Flötengruppe und unseren Spielkreis, bestehend aus Böbinger Nachwuchsmusikern. Bei Kaffee und Kuchen konnten die interessierten Kinder dann auch Blas- und Schlaginstrumente anspielen und ausprobieren.